Montag, 4. Februar 2013

Blutgerinnsel im Urin


Blutgerinnsel im Urin kann ein Indikator für verschiedene gesundheitliche Bedingungen, können von denen einige ziemlich ernst sein. Der medizinische Ausdruck für die Anwesenheit von Blut im Urin verwendete Hämaturie oder Hämaturie. Hämaturie kann aus zwei Typen, nämlich mikroskopischen und makroskopischen Hämaturie, je nachdem, ob Blut im Urin kann mit dem bloßen Auge gesehen werden kann. Also, wenn Sie Blutgerinnsel im Urin und der Farbe des Urins ändert sich auch pink, rot oder braun sehen können, dann ist es makroskopische Hämaturie, die auch als Makrohämaturie bekannt ist. Auf der anderen Seite, im Falle einer Mikrohämaturie, kann nur eine kleine Menge von Blut im Urin gefunden werden, für die es verursacht keine Änderung in Urin Färbung. Als Ergebnis kann das Vorhandensein von Blutzellen im Urin nur durch ein Mikroskop erkannt werden.

was bewirkt, dass Blutgerinnsel im Urin?

Blutgerinnsel im Urin kann zahlreiche Ursachen haben, am häufigsten aber es zeigt Nierenerkrankungen oder Probleme im Zusammenhang mit der Harnwege. Also, Vorhandensein von Steinen in den Nieren oder der Harnblase oder Infektion der Harnwege Ursache Hämaturie. Auch Verletzungen der Harnwege kann diese Bedingung. Eine weitere häufige Ursache der Hämaturie ist eine Krankheit, wie gutartige familiäre Hämaturie oder Basalmembran Krankheit, die durch Ausdünnung der Basalmembran der Glomeruli in der Niere gekennzeichnet ist bekannt.

Abgesehen von diesen gesundheitlichen Problemen, können Blutgerinnsel im Urin bedeutet Entzündung der Harnröhre oder Harnblase und Niere, Prostata-Erweiterung, nephrotischem Syndrom, Nierenvenenthrombose, Blasentumor, Nierentumor, Blasenkrebs, Nierenkrebs (eine Art von Nieren- Krebs), Obstruktion der Harnwege, Sichelzellanämie, polyzystische Nierenerkrankung und Blutkrankheiten wie Hämophilie. Es kann auch aufgrund der Nierenversagen verursacht werden. Allerdings ist rot gefärbten Urin nicht immer auf das Vorhandensein von Blut. Manchmal können Änderungen im Urin Farbe durch den Verzehr bestimmter Nahrungsmittel wie Zuckerrüben und Beeren und einigen Medikamenten verursacht werden. Auch Frauen können vaginale Blutungen für Blut im Urin zu verwechseln. Ebenso können Menschen verwechseln blutige Ejakulation, die mit Prostata-Problemen für Blut im Urin verbunden ist.

Symptome von Blutgerinnseln im Urin

Die häufigsten Symptome einer Hämaturie ist das Vorhandensein von kleinen oder großen Blutgerinnseln im Urin, aufgrund derer der Urin pink, orange oder rot kann. Manchmal kann dies das einzige Symptom von Blutgerinnseln im Urin, während zu anderen Zeiten, durch Symptome wie Schmerzen im Unterleib, Schmerzen beim Wasserlassen und häufiger Harndrang begleitet sein kann. Aber schmerzlose Hämaturie Bedingungen können auch beobachtet werden.

Diagnose und Behandlung von Blutgerinnseln in Urin

Als Blutgerinnsel im Urin mit mehreren Gesundheitszustand assoziiert ist, wird eine Anzahl von diagnostischen Tests zur Bestimmung der exakten Ursache erforderlich. Ärzte in der Regel beginnen Diagnose mit einer detaillierten Analyse der Symptome und der Krankengeschichte des Patienten. Also, eine aufwändige Studie wird darüber, ob der Patient Schmerzen empfindet beim Wasserlassen, die Form und die Größe der Bildung von Blutgerinnseln und Zeitmuster oder zu welchem ​​Zeitpunkt beim Wasserlassen die Gerinnsel scheint, getätigt wird, dh ob sie am Anfang erscheinen, am Ende oder über den gesamten Datenstrom. Die diagnostischen Tests, die durchgeführt werden, umfassen, Blutuntersuchung, Urinanalyse, Urin-Kultur, Ultraschall des Bauches und Harnwege, CT, Zystoskopie und X-ray. Biopsie wird auch durchgeführt, um Blasenkrebs zu suchen.

Die Behandlung von Hämaturie oder Blutgerinnsel im Urin, hängt im Wesentlichen von der zugrunde liegenden Ursachen. Wenn festgestellt wird durch Infektion der Harnwege hervorgerufen werden, dann werden Antibiotika empfohlen, um das Problem zu härten. Allerdings würden andere Faktoren als Infektionen erfordern unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten. Daher spielt die richtige Diagnose eine entscheidende Rolle bei der Behandlung von Blutgerinnseln in Urin. Einige vorbeugende Maßnahmen wie das Trinken von viel Wasser, begrenzte Salzverbrauch, Aufhören Alkohol und Rauchen, die Aufrechterhaltung der richtigen Ernährung, etc. können Sie Ihre ganz sicher für sich zu behalten weg von den schwerwiegenden Folgen von Hämaturie helfen.

So wird Blutgerinnseln im Urin häufiger mit der Verletzung und Infektion der Harnwege, die nicht so ein ernsthaftes Problem, wenn diagnostiziert und behandelt zum Zeitpunkt zugeordnet ist. Zudem kann die Aufnahme von mehreren Drogen und Lebensmittel verursachen Rotfärbung von Urin, das nicht mit einem Gesundheitsproblem verbunden ist. Allerdings auf die Beobachtung rot oder braun Urin, insbesondere Blutgerinnsel, sollte man sofort einen Arzt konsultieren, um eine frühzeitige Diagnose und eine sofortige Behandlung zu gewährleisten.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen