Donnerstag, 14. Februar 2013

steigenden Blutzuckerspiegel und Prä-Diabetes


Ich normalerweise nicht gerne über mich selbst zu sprechen. Ok, das ist eine Lüge. Aber ich hatte vor kurzem eine Erfahrung mit meiner eigenen Gesundheit, dass ich dachte, könnte von Interesse sein.

Wie die meisten Leute, jedes Jahr oder so habe ich zum Arzt gehen für einen Check-up. So ein paar Wochen zurück Ich fastete 12 Stunden und ging in den frühen Morgenstunden nach meinem Blut Arbeit. Keinen Spaß. Der Test ist nicht schlecht, aber ich bin mürrisch ohne Kaffee am Morgen.

Der Arzt gab mir eine Einkaufsliste von Tests, die ich haben kann und ich wählte. Es ist die umfassendste Reihe von Tests, die ich je hatte und die Ergebnisse waren sehr aufschlussreich.

Hier einige Hintergrundinformationen. Ich bin ein 48 Jahre alt, vor der Menopause eine Frau, flache Bauweise, sehr körperlich aktiv und Lebensdauer vegetarisch (Ovo-Lacto). Ein Arzt Traum Patienten.

Wie Sie vielleicht erwarten, haben mein Cholesterin Lesungen immer groß gewesen - und das ist für einen fit Frau vor der Menopause (Östrogen hat eine wohltuende Wirkung auf den Cholesterinspiegel) zu erwarten. Doch ein paar Jahren zeigte meinen Tests, dass meine Blutzuckerwerte wurden "high" normal etwa 100 mg / dl (5,5 mmol / L) schweben.

Ich war schockiert und besorgt, dass ich am Rande der Entwicklung Prä-Diabetes war. Das zweite Jahr die gleichen Testergebnisse. Ich habe mich auf die Idee, dass ich wahrscheinlich Diabetes Typ II in 10 Jahren entwickeln verwendet wurde. Denn für 20 + Jahre, die ich getan hatte all die "richtigen" Dinge nach den American Diabetes Association Richtlinien - doch die Zahlen wurden höhere näher.

Ich begann zu Bündeln auf Prä-Diabetes zu lesen und was zu erwarten ist. Aus Reading, wusste ich, dass Wissenschaftler beginnen, mehr und mehr Verbindungen zwischen nicht nur hohe Blutzucker-und Herzkrankheiten zu finden, sondern auch Verbindungen zwischen Blutzucker-und Bauchspeicheldrüsen-, Darm-, Brust-, Prostata-und anderen Krebsarten. Ich fing an Möglichkeiten, um mich ernährungsphysiologisch und Fitness-weise helfen, zu erforschen. Nach viel Forschung aus der traditionellen Medizin, alternative, Fitness und Ernährung, entwickelte ich einen Plan und es folgten ein Jahr und eine Hälfte.

Um festzustellen, ob der Plan funktioniert, in der letzten Check-up, fragte ich für das Gesamtjahr Blutzuckerbestimmung einschließlich der Tests, Blutzucker reicht misst über einen Zeitraum von 3 Monaten.

Wenn die Tests zurückkam, war mein Blutzucker 80 und stabil über 3 Monate. Mein Cholesterin-Profil war sogar noch besser als in früheren Jahren.

great!

Dann verglich ich die letzten Test mit medizinischen Aufzeichnungen über die letzten 20 Jahre lang aufbewahrt. Ich sah etwas Erstaunliches ... mein Blutzucker, Cholesterin und andere Messwerte (Leberfunktion etc.) sind die gleichen jetzt die waren in 1991 - als ich 32 Jahre alt war.

Nach dieser Zeit werden die Messwerte langsam erhöht. Bis 1996 war meine Blutzuckerwerte 100. Warum wurde dies nicht darauf hingewiesen, zu der Zeit?

Nun, im Jahr 1996 die "normalen" Bereich für Blutzucker waren zwischen 70 und 140. So wurden 100 innerhalb der Reichweite gut. Die bezeichneten normalen Bereich haben sich in den letzten Jahren gesunken.

Jetzt haben wir Zwischenbereiche als Prädiabetes. (110-125) Dies ist weitgehend als eine Intervention Technik verwendet, denn wenn bei diesen frühen Stadien erkannt, die Hälfte der Menschen nicht entwickeln wird Diabetes, wenn sie ihre Gewohnheiten und Lebensstil zu ändern.

Also, zurück zu meiner Geschichte: Was war der Plan, den ich entwickelt? Was habe ich in den letzten eineinhalb Jahren, dass so deutlich Blutzuckerwerte gesenkt ändern?

Hier ist, was ich getan habe:

Dramatisch sich die Brot, Nudeln, Reis und andere Getreide-basierte Dinge, braun oder weiß, weniger als einmal pro Woche reduziert. Selten aß Zucker - besonderes Augenmerk auf versteckte Zucker in Lebensmitteln. Kein Fruchtsaft oder Sportgetränke Ate vielen mehr Gemüse und rohem Gemüse. Gebrauchte Obst in Maßen. Hinzugefügt vieles mehr proteinreiche Nahrungsmittel: Bohnen, Nüsse, magere Milchprodukte, Eier, Soja (a Nicht-Vegetarier würde Fleisch / Geflügel / Fisch enthalten) Hatte 5 bis 6 kleine Mahlzeiten pro Tag statt 3 große. Hinzugefügt Zimt täglich. Inklusive Chrom und Magnesium zu meinem täglichen Vitaminzufuhr (Multivitamin, Antioxidantien und essentielle Fettsäuren) Added more Krafttraining, um mein Training. Praktiziert bewussten Stressabbau Techniken

Da ich nicht nähern sich dem Problem der Senkung meinen Blutzucker mit der wissenschaftlichen Methode, ist es unmöglich zu sagen, welche der oben genannten Elemente individuell geholfen niedriger die Zucker Lesungen Legen Sie alle zusammen haben sie Arbeit ... dramatisch.

Also, wenn Sie oder jemand Sie wissen Blutzucker erhöht haben, ist es lohnt sich, die Dinge über einen versuchen. Zumindest, werden Sie nach einer gesunde Ernährung, Fitness und Wellness Plan, der ist sicherlich gut für Sie!
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen